Gartenpflegerfortbildung 2009

Im Rahmen der Gartenpflegerfortbildung trafen sich über 30 Gartenpfleger bei der F. Schwab. Herr Günther Schwab erläuterte äußerst fachkundig alles was mit dem Rasen zusammenhängt. Zusätzlich konnten die Gartenpfleger alle Schritte auch life in der Praxis erleben.
Von der Bodenvorbereitung, der Einsaat und den Rasenmischungen bis hin zu den notwendigen Pflegearbeiten und der Düngung wurde alles abgehandelt. Die Fa. Schwab ist im Sportplatzbau und im Bau von Reitanlagen in Europa mit federführend. So konnten auch Rollrasenflächen besichtigt werden. Darunter war der neue Rasen für das Berliner Olympiastadion.
Zum Abschluss wurden unsere Gartenpfleger noch von Herrn Schwab zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Geschäftsführer Heinz Huber, der die Veranstaltung organisierte, bedankte sich bei Günther Schwab für die fachkundigen Führung und die nette Gastfreundschaft.